Das Haus

Die Workshops finden in einem 300 Jahre altem, urigen Haus mit großem, schönen Garten in der Ortsmitte von Lorquin statt. Lorquin liegt zwischen der Lothringischen Seenplatte und den Vogesen, die Umgebung lädt zu Ausflügen ein.

Der klassische, lebendige Bauerngarten am Haus verlockt zum Faulenzen in der Hängematte, Lagerfeuer, Bogenschießen, Malerei und natürlich Yoga.

 

Ganz coronagerecht werden wir an allen Workshops viele Ausflüge machen oder mal im Garten üben.

 

Bring bitte feste Schuhe, warme und regenfeste Kleidung.

 

Fahrstrecke von Frankfurt 270 km, ich unterstütze Euch Fahrgemeinschaften zu bilden.

Bitte teile mir mit, wenn du nicht möchtest, dass andere TeilnehmerInnen Deine Email erfahren.

 

Die Unterbringung ist einfach doch stilvoll und gemütlich und der momentanen Situation entsprechend steht für Dich ein Einzelzimmer zur Verfügung.

 

Naturfans können auch im Gartenhaus schlafen.

mit einem Klick auf ein Foto läßt es sich vergrößern

Ablauf:

 

Ich lade zur Anreise  gegen 14Uhr ein, das ist fahrtechnisch einfach besser. So kannst Du nachmittags schon die Umgebung erforschen, im Garten chillen, oder am Badesee einen Spaziergang machen.

Wenn es garnicht früher klappt, bist Du natürlich auch später willkommen  ;-)

 

Am Spätnachmittag geht es mit 2h / 120 min Yoga los.

Danach ist das Essen schon für Dich vorbereitet.

 

Morgens gibt es jeweils 2h /120 min Yoga.

Wir beginnen um 9 Uhr mit Asanas, Flows und Meditation,  danach wartet der vielfältige Brunch auf Dich.

 

Am Spätnachmittag machen wir 2h / 120 min Yoga.

Danach gemeinsamen Essen.

 

Zwischen den Übungssequenzen ist Zeit für Körper, Seele und Geist.

 

Sonntag Nachmittag oder Abend ist Abreise.

 

Corona geschuldet ist die Teilnehmerzahl dieses Jahr auf fünf, maximal sechs TeilnehmerInnen begrenzt.

 

mit einem Klick auf ein Foto läßt es sich vergrößern

Küche:

 

Ich erlaube mir zu sagen, dass unsere Küche bekannt dafür ist, besonders lecker, vielfältig und reichlich zu sein.

Immer wieder entstehen Köstlichkeiten in unserer kleinen, urigen Küche.

Marktfrisch, regional, meist bio, teils vegetarisch oder sogar vegan. Bitte kündige vorher an, wenn Du kein Fleisch oder keine Milchprodukte isst, wir geben unser Bestes.

 

Katrin Köster über sich und ihren Food Blogg:

"Food Blogs sind was für Augen- und Schmeckmenschen.

Ich bin beides. Im Herbst letzten Jahres konnte ich schließlich nicht mehr widerstehen und habe angefangen, selbst über Essen zu schreiben, Rezepte zu entwickeln und mein geliebtes Gemüse und anderes zu fotografieren. Auch wenn ich gerne nach ayurvedischen Prinzipien koche, folgt mein Blog undogmatisch den sinnlichen Genüssen für Auge und Geschmackssinn.

Mein Blick auf die Nahrung führt mich dabei von selbst zu einer gesunden Ernährungsweise, die z. B. so gut es geht auf vorgefertigte Produkte verzichtet. Essen ist eben Kultur und das Wissen um Zubereitung und Eigenschaften. Macht euch selbst ein Bild und schaut mal vorbei auf:

www.talk-foodish.org "